Was ist uns unsere Ernährung eigentlich wert?


Eine gute und natürliche Ernährung ist so wichtig und die Grundlage für unsere Gesundheit.

Doch was ist uns unsere Ernährung eigentlich wert?

Fakt ist, es wird ungern Geld für Lebensmittel ausgegeben. In allen anderen Bereichen sitzt das Geld wesentlich lockerer.


Neue Schuhe, neue Kosmetik-Trends aber auch bei Technik und anderen Dingen des täglichen Lebens wird deutlich lieber Geld investiert.

Dabei sind Lebensmittel bei uns sehr günstig.

Klar, jeder muss schauen und Prioritäten setzen für was das Geld ausgegeben wird und ausgegeben werden kann. Nicht alles kann immer erfüllt und bedient werden, bei all den Möglichkeiten.


Trotzdem sollten wir uns öfter fragen, was für eine Priorität unsere Ernährung und unsere Gesundheit für uns hat. Und das ist absolut das GLEICHE!

Eine frische, natürliche und ausgewogene Ernährung die den Körper gesund erhält unser Wohlbefinden fördert und uns mit allen Nährstoffen versorgt die wir für ein gutes Leben brauchen, sollte uns etwas wert sein.

Ich zögere auch manchmal und denke "WOW, was für ein Preis". Dann denke ich gleich wieder - besser kann ich mein Geld gar nicht investieren als in meine Gesundheit und die meiner Familie.

Dafür wird dann natürlich an anderen Enden eingespart und bewusster konsumiert.


Mittlerweile viel bewusster.

Weniger ist oft mehr.

Und die essentiell wichtigen Lebensmittel von guter Qualität sind oft nicht nur richtig, sondern auch besonders wertvoll.


Wie denkst Du darüber?

Was ist Dir Deine Ernährung wert?


Viele liebe Grüße

Martina

0 Ansichten

©2018 by Martina Schlüter / Ernährungs-Coaching. Proudly created with Wix.com