Es ist Sommer und Granita-Time!


Wenn das Thermometer über 20° steigt, redet man hier in Norddeutschland ja schon von Sommer. Nicht Sommer wie ich ihn gerne hätte. Endlos, sehr warm und beständig, aber zumindest Sommer! Zeit die Sonnenstrahlen zu genießen, die Beine in die Sonne zu halten und den ganzen Stress des Alltags mal zu vergessen.


In meinen Insta-Stories, (folgt mir auch gerne auf Instagram) habe ich ja schon viel über mein Lieblings-Getränk die Granitas geschwärmt. Super easy, schnell in der Zubereitung und super erfrischend. Du kannst alle Arten von Früchten verwenden, die Du magst. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Melone, Ananas, Kirschen etc. Alles was du brauchst sind:



Erdbeere-Granita / ca. 4 Pers.

  • 600g Erdbeeren

  • 3-4 große Eiswürfel

  • stilles, gefiltertes Wasser

  • Saft einer Limette

  • 1 Banane, gerne gefroren oder 1-2 Datteln


Früchte waschen, Limette auspressen, alles in einen Mixer geben und kurz und kräftig durchcrashen. Fertig. Lecker, erfrischend und einfach SOMMER! Übrigens eignet sich der Granita auch hervorragend als Eis zum einfrieren, aber auch als kleiner Cocktail am Abend mit etwas Alkohol. Auch toll, gerade wenn Gäste kommen.

Macht Euch einen schönen Tag.


Liebe Grüße

Martina

0 Ansichten

©2018 by Martina Schlüter / Ernährungs-Coaching. Proudly created with Wix.com